Finden Sie schnell beratung prozessmanagement für Ihr Unternehmen: 62 Ergebnisse

Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Mithilfe der APODIS Prozessoptimierung schöpfen Sie den vollen Leistungsumfang Ihrer bestehenden Filteranlagen aus. Wir beraten Sie vor Ort und erhöhen Ihre Prozesssicherheit in der Fertigung. Die Kühlschmierstofffiltration ist ein hochkomplexes Thema, bei dem schon kleinste Eingriffe in den Kühlschmierstoffkreislauf entscheidende Nach- aber auch Vorteile für die Produktion bedeuten können. Der Fokus unserer Prozessoptimierung liegt hierbei vor allem auf der Wirtschaftlichkeit, der Prozesssicherheit und der Nachhaltigkeit.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Prozessunterstützung und Beratung

Prozessunterstützung und Beratung

AmpereSoft ist autorisierter ECLASS Service-Dienstleister und arbeitet in CAx Arbeitsgruppen mit anderen führenden CAE-Herstellern zusammen an Standardisierungen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Produktdatenpflege, einschließlich des modernen ECLASS Advanced für eine extrem detaillierte Beschreibung, und dessen effizienten Anwendung in ERP- und CAE-Systemen für einen automatisierten Engineering-Prozess.
Prozessgestaltung und Consulting

Prozessgestaltung und Consulting

Gestaltung von Prozessen - Minimieren Sie Ihre Durchlaufzeiten, reduzieren Sie Risiken und steigern Sie die Produktivität Ihrer Prozesse. Wir unterstützen Unternehmen im Mittelstand bei der Behauptung und dem Ausbau Ihrer Marktposition. ConmatiX vertreibt nicht nur die Produkte NX und Teamcenter, mit denen Sie Ihre Produktivität verbessern – wir konzentrieren uns primär auf die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen. Mit ConmatiX benötigen Sie für ihr PLM nur noch eine Visitenkarte. Unsere Stärke ist die Abdeckung der gesamten Prozesskette – egal, ob Sie Unterstützung bei der Projektierung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung suchen, wir sind für Sie da und verfügen über eine Vielzahl von Spezialisten.
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Die Beschaffung von C-Teilen verursacht im Verhältnis zu deren Warenwert einen hohen administrativen Aufwand. C-Teile sind dadurch gekennzeichnet, dass sie mit etwa 80% einen hohen Anteil am Teilespektrum eines Unternehmens darstellen und nur ein geringes Einkaufsvolumen von ca. 20% ausmachen. Bedingt durch eine große Anzahl an Lieferanten und viele Einzelbestellungen entsteht bei C-Teilen der größte Bestellaufwand. Dies führt zu überproportional hohen Prozesskosten im Verhältnis zum Einkaufspreis.
Consignmentvereinbarung

Consignmentvereinbarung

Flexibel bleiben – von Marktchancen profitieren Eine Consignmentvereinbarung ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie bei der Reduktion Ihrer Überbestände möglichst flexibel bleiben möchten und von weltweiten Marktchancen profitieren wollen. Planungsspielraum inklusive: Sollten Sie die überlassenen Komponenten während der Vertragslaufzeit doch wieder selbst benötigen, senden wir diese kostenlos innerhalb von 24 Stunden an Sie zurück.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

C-Teile sind von geringem Wert, wobei der Aufwand für die Beschaffung sehr hoch ist. In Zeiten mit hohem Bedarf ist das Nachbestellen und die Koordination der erforderlichen Kleinteile oft unüberschaubar. Reduzieren Sie Ihre Wiederbeschaffungskosten durch ein erfolgreiches C-Teile Management mit dem Lieferanten Ihres Vertrauens.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Korrodin ist Ihr Spezialist für ein individuelles C-Teile-Management (Versorgungskonzept). Korrodin bietet Ihnen ein C-Teile-Management (Versorgungskonzept) welches genau auf Ihre Ansprüche angepasst wird. Durch unser C-Teile-Management sparen Sie sich Zeit und Aufwand bei der Beschaffung Ihrer B- und C-Teile.
Wetter Unternehmensberatung

Wetter Unternehmensberatung

Produktivitätssteigerung und wirksame Anreizsysteme mit Wetter Unternehmensberatung! Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Arbeitswirtschaft, Prämien- und Entgeltsystemen sowie Prozessorganisation. In einem eher unübersichtlichen und häufig mit Misstrauen beäugten Beratermarkt biete ich verständliche und kostengünstige Lösungen, die es sonst nicht an „jeder Ecke“ gibt. Besonders die dynamische, moderne Arbeitswirtschaft in Verbindung mit einfachen Vorgabezeiten und realisiert mit der bewährten und einfach zu bedienenden PC-Software PFS bietet für viele Bereiche im Unternehmen den Schlüssel zu wirklichem und deutlichem Produktivitätsfortschritt. Wetter Unternehmensberatung steht dabei für praxiserprobte, schnell realisierbare Lösungen, die die Produktivität deutlich und nachhaltig verbessern.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Wir helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren und diese nachhaltig zu gestalten Das Ergebnis Ihrer Optimierung sollte stetig sein, dass man Zeit und andere Ressourcen besser einsetzt. Prozessoptimierung, Ablaufoptimierung, Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und der gesamten Wertschöpfungskette
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
Qualitätssicherung & Dokumentation

Qualitätssicherung & Dokumentation

Im Bereich der Oberflächenbeschichtung ist nicht jeder Fehler mit bloßem Auge zu erkennen – nur mit nachvollziehbaren Meßmethoden können wir sicherstellen, das die zugesagte Qualität stimmt.
Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Mit dem CRM-System von HubSpot Marketing, Vertrieb und Service effizient vernetzen, Neukundenakquise und Kundenbetreuung individualisieren. HubSpot bietet ein modernes und flexibles CRM-System mit diversen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Verschiedene Module (so genannte Hubs) und intelligente Verknüpfungen ermöglichen nicht nur professionelles Inbound-Marketing, sondern vereinfachen und strukturieren auch interne Arbeitsabläufe. Die zentrale Benutzeroberfläche und die verschiedenen integrierten Tools ermöglichen eine optimale Analyse, transparente Auswertungen und professionelle Prozess-Automatisierungen auf Basis nur einer Plattform. Das lästige Zusammentragen von Daten aus verschiedenen Tools gehört der Vergangenheit an. HubSpot steht nicht nur für die umfassende Planung, Durchführung und Analyse der Customer Journey, sondern auch für die professionelle und kundenzentrierte Begleitung von Akquise über Vertragsabschluss bis hin zum Kundenservice.
Prüfplatten und Prüfstäbe

Prüfplatten und Prüfstäbe

für alle gängingen Normen in Dicken von 1 bis 7 mm in 0,5 mm Schritten. In allen geforderten Größen von 20 x 20 mm bis 1000 x 200 mm. Bitte fragen Sie bei uns an.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Die Rehag Elektronik kümmert sich um die Beschaffung und Lagerung ihrer C-Teile. Sie nutzen ihre Kapazitäten für die wertigen und wichtigen Bauteile. REHAG ELEKTRONIK: Über 30 Jahre Erfahrung als führender Distributor für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik. Qualität, Vertrauen und attraktive Preise. Produktbeschreibung Die REHAG ELEKTRONIK GmbH steht seit über 30 Jahren als renommierter Distributor für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik an vorderster Front. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns stets auf die Prinzipien von Qualität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft konzentriert, und diese Werte bilden auch heute noch das Fundament unseres Geschäfts. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche spiegelt sich in jedem Aspekt unserer täglichen Arbeit wider. Wir schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz, um Ihnen nicht nur Produkte höchster Qualität, sondern auch erstklassige Beratung und umfassendes Fachwissen zu bieten. Bei REHAG ELEKTRONIK setzen wir auf Kontinuität und ständige Weiterentwicklung, um den stetig wachsenden Anforderungen der Elektronikbranche gerecht zu werden. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs ist das Vertrauen, das wir zuverlässig zu unseren Herstellern aufgebaut haben. Diese wertvollen Partnerschaften ermöglichen es uns, exklusive Kooperationen einzugehen, von denen unsere Kunden direkt profitieren. Jeder einzelne Auftrag, den Sie uns anvertrauen, ist für uns eine Gelegenheit, Ihnen nicht nur höchste Qualität, sondern auch äußerst attraktive Preise zu bieten. Unsere Produktpalette umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Bauelementen, LED-Komponenten und Industrieelektronik. Egal, ob Sie nach innovativen Lösungen für Ihr Elektronikprojekt suchen oder bewährte Bauteile für Ihre Industrieanwendung benötigen – bei REHAG ELEKTRONIK finden Sie die passenden Produkte. Unser Sortiment wird sorgfältig ausgewählt, um höchste Standards zu erfüllen und den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Was uns von anderen unterscheidet, ist nicht nur unser umfassendes Produktangebot, sondern auch unser Engagement für Ihre Zufriedenheit. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie die maßgeschneiderte Unterstützung erhalten, die Sie benötigen. Bei REHAG ELEKTRONIK sind wir stolz darauf, nicht nur Produkte zu liefern, sondern Partnerschaften aufzubauen – Partnerschaften, die auf Vertrauen, Qualität und gemeinsamem Erfolg basieren. Treten Sie ein in die Welt von REHAG ELEKTRONIK, wo Spitzenprodukte, fundiertes Fachwissen und erstklassiger Service aufeinandertreffen. Wir freuen uns darauf, Ihre elektronischen Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam Lösungen zu finden, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Verlassen Sie sich auf REHAG ELEKTRONIK – Ihrem zuverlässigen Partner für elektronische Bauelemente, LED-Komponenten und Industrieelektronik. . C-Teile Management: Entlastung ihrer Einkaufsabteilung
C-TEILE MANAGEMENT - UNSERE WARENGRUPPEN

C-TEILE MANAGEMENT - UNSERE WARENGRUPPEN

Seit über 75 Jahren bieten wir unseren Kunden den optimalen Service für ein modernes C-Teile Management. Ganz gleich, ob große oder kleine Warenmengen: mit einer optimal ausgestatteten und aktuellen Datenbank kombinieren wir das „Wissen wo“ und „Wissen wie“ in einem unschlagbaren System. Über Grenzen hinweg können wir Ihnen ein umfassendes Produktspektrum bieten, selbstverständlich inklusive individueller Betreuung, als auch termingerechter Lieferung. Wir versprechen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel. Aber wenn es darauf ankommt, werden wir versuchen auch das für Sie zu beschaffen. Uns schrecken weder Sand aus der Sahara noch die üblichen Aufgaben wie die regelmäßige Ausrüstung mit Betriebs- und Hygieneartikeln nicht ab. WIR SIND MIT ALLEN ARTEN VON WAREN VERTRAUT
Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

SPEEDLOGIX - Lagerverwaltung mit System! SPEEDLOGIX ist eine moderne Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mit der SPEEDLOGIX Lagerverwaltungssoftware können Sie sich voll und ganz auf die Abwicklung der Aufträge im Lager konzentrieren. Dank des modularen und standardisierten Aufbaus ist SPEEDLOGIX sehr schnell einsatzbereit. Nach Anpassung der Prozesse an Ihre Bedürfnisse kann SPEEDLOGIX in Ihre bestehende Lagerumgebung implementiert werden. Alle benötigten Schnittstellen zu HOST-Systemen sind bereits integriert, sodass nach einer kurzen Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter das LVS für Sie arbeiten kann. Mit SPEEDLOGIX werden Sie sofort eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses feststellen. Dies führt unmittelbar zu einer spürbaren Steigerung der Produktivität und einer hervorragenden Transparenz im Lager. Durch die schlanke Software-Architektur und das breite Funktionsangebot von SPEEDLOGIX können nahezu alle Anforderungen der Lagerwirtschaft in kurzen und kostengünstigen Einführungszeiten realisiert werden. SPEEDLOGIX hat bereits im Standardumfang sehr viele Prozessabbildungen integriert und ist durch das modulare Design schnell auf kundenspezifische Anforderungen konfigurierbar. Sie kommen sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen. Komplettlösung für alle gängigen Prozesse im Lager: Schnell einsatzbereit und jederzeit skalierbar für nahezu alle Produktbereiche geeignet Schnittstellen zu beliebigen Warenwirtschaftssystemen und/oder Speditionssoftwar: Unterstützt moderne Kommissionierverfahren (MDE´s, Pick-by-Light, Pick-by-Voice usw.) Einfachste Bedienung – selbstverständlich auch mit mobilen Endgeräten: Echtzeitverarbeitung aller Vorgänge Intelligente und intuitive Benutzerführung für fehlerfreie Bedienung: komplett papierlose Abwicklung möglich verschiedene Inventurarten möglich: Lückenlose Rückverfolgbarkeit Umfassende Statistiken und Auswertungen: Mandantenfähigkeit
Sieben  von Feststoffen aus Flüssigkeiten

Sieben von Feststoffen aus Flüssigkeiten

Vibrationssiebe und Separatoren für die Klassierung von Feststoffen bzw. Feststoff-/ Flüssigkeit-Separierung • Siebmaschinen-Durchmesser 400 bis 1500 mm • Absiebung bei 0,033 mm und größerer Maschenweite • Staubfreie Siebung • Geringer Platz- und Energiebedarf • Kontinuierliche Siebung in bis zu 5 Fraktionen • Zusätzlicher Einbau von Siebgewebe-Reinigungsvorrichtungen (wirksam gegen Siebverstopfung) • Entwässerung von Feststoffen Bogensiebe zur Separierung von Feststoffen und Flüssigkeiten z. B. Entfernung von Abfallstoffen aus Betriebsabwässern Das Bogensieb besitzt keine beweglichen Teile und ist somit auch verschleißarm • Standardbreiten 600 und 1200 mm • mit Spaltbreiten 0,5 mm, 0,75 mm, 1,0 mm und 1,5 mm • Durchsatzleistung je nach Spaltweite und Maschenbreite von 20 bis 100 m3/h
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Es gibt einen wesentlichen Faktor, der neben Preis, Qualität und Lieferzeit extrem wichtig ist: Ihre Zeit. Mit modernen Beschaffungs- und Versorgungskonzepten der Industrie unterstützen wir Sie dabei, Ihr C-Teile-Management zu erleichtern, damit Ihr Kerngeschäft die volle Aufmerksamkeit genießen kann. Ausgezeichnet strukturierte Abläufe, ein eigener Fuhrpark, feste Lieferrhythmen, zuverlässiges Personal – das sind nur ein paar der vielen Gründe, warum Sie das Management Ihrer C-Teile beruhigt in unsere Hände legen können. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr komplettes C-Teile-Management online verwalten. Entweder bestellen Sie im iHH-Shop oder Sie nutzen unsere E-Procurement-Lösung eproc.III. Die Beschaffungsplattform gibt Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Bestellungen schnell und einfach auszuführen. Bündeln Sie Ihr C-Teile-Management – individuell und ohne großen Aufwand. Unsere Besonderheit: Wir integrieren die Kataloge Ihrer bisherigen Lieferanten. • C-Teile-Management • E-Procurement • Beschaffungsoptimierung • Kostensenkung • Vollversorgung • Kanban (Produktionsprozesssteuerung) • Lagerwirtschaft
Digital Services

Digital Services

Wir möchten unseren Beitrag zur Digitalisierung der typischen Geschäftsprozesse leisten. Automatisierung, Beschleunigung, Reduzierung von Fehlern und vor allem Transparenz stehen hier im Vordergrund. Nutzen Sie unsere Digitalen Services und beschleunigen Sie Ihre Beschaffung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bieten wir Ihnen folgende Digital Services an: 1.) EDI - Electronic Data Interchange (BETA) Electronic Data Interchange = Elektronischer Datenaustausch zwischen zwei Unternehmen EDI ermöglicht die Digitalisierung von Prozessen, die bisher klassisch auf Papier abgebildet wurden (bspw. Angebote, Aufträge, Auftragsbestätigungen, Lieferavis). Insbesondere bei sich wiederholenden Vorgängen besteht hier großes Optimierungspotential. Vorteile: - Vereinfacht und beschleunigt den Dokumentenaustausch zwischen Unternehmen - Reduzierung von Eingabefehlern - Zeiteinsparung durch die Automatisierung von bisher manuell ausgeführten Tätigkeiten Basierend auf dem openTRANS Standard (Version 2.0) bieten wir Ihnen den automatisierten, elektronischen Datenaustausch der folgenden Geschäftsprozesse an: - QUOTATION (Angebot) - ORDER (Auftrag) - ORDERRESPONSE (Auftragsbestätigung) - DISPATCHNOTIFICATION (Lieferavis) EDI befindet sich derzeit bei uns im Einführungsstadium mit ausgewählten Geschäftspartnern. Gerne können Sie uns schon jetzt für eine gewünschte Anbindung per EDI kontaktieren. 2.) Beschaffung über die Plattform: Simple System simple system bietet eine Komplettlösung für die indirekte Beschaffung von produzierenden Unternehmen. Als Herzstück fungiert eine Plattform, die ein Gesamtsortiment von 80 Millionen Artikeln führender Lieferanten bündelt und Beschaffungsprozesse so entscheidend vereinfacht und verkürzt. Über zwei Jahrzehnte hinweg hat das Münchner Unternehmen das innovative Tool im direkten Dialog mit seinen Kunden und Lieferanten weiterentwickelt, so dass es sich heute in jedes Warenwirtschafts- bzw. ERP-System integrieren lässt. Als strategischer Partner begleitet simple system seine Kunden darüber hinaus bei der digitalen Transformation ihres Einkaufsbereichs und leistet Support bei der Implementierung digitaler Strukturen vor Ort. Jetzt Beratungstermin vereinbaren! Wir beraten Sie gerne bezüglich unserer Digital Services und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Abläufe. Nutzen Sie unsere Expertise und vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch. Weitere Infos finden Sie unter: https://www.langenbachgmbh.de/digital-services
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
C-Teile Management

C-Teile Management

C-Teile-Management Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen